21206500

Frontscheibe - SIMCA ARONDE 9 51-58

Bildquelle: Walter Vermeir/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Das Modell Simca 9 Aronde wurde von 1951 bis 1955 hergestellt. Die Aronde war ein modernes Fahrzeug mit selbsttragender Karosserie. Als Motor wurde die 1221-cm³-Maschine aus dem Simca 8 verwendet. Es gab eine viertürige Limousine, einen dreitürigen Kombi und ein zweitüriges Coupé, das wie andere Coupés von Simca anfangs bei Facel hergestellt wurde. Später wurde diese Coupé durch eine Karosserie ersetzt, die auf der Limousine basierte und Grand Large genannt wurde.

Die Simca 9 Aronde wurde in Frankreich gut angenommen und bis 1953 schon über 60.000 mal verkauft.

Die zweite Generation, das Modell Simca Aronde (Typ 90A), kam im Oktober 1955 auf den Markt. Es war ein Facelift mit geänderter Front und Rückansicht, das jedoch einen völlig neuen Motor erhielt: 1290 cm³ Flash.

Es gab die Ausstattungsvarianten Elysée und Montlhéry (nach der Rennstrecke in Montlhéry benannt).  (Bild- und Text: Wikipedia)