21206526

Frontscheibe - SIMCA VEDETTE CHAMBORD 55-61

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Simca Vedette entstand ab 1955, nachdem 1954 Simca von der Ford Société Anonyme France (Ford SAF) das Automobilwerk Poissy bei Paris übernommen und das Werk bis 1957 zu der damals modernsten Automobilfabrik Europas umgebaut hatte.Damit setzte Simca die Produktion der Ford Vedette-Reihe (mit Ford V8-Motor mit 72 PS in Deutschland) unter dem eigenen Firmenzeichen fort. In einigen Exportmärkten wie den Niederlanden und Deutschland wurde die Vedette nach wie vor als Ford vermarktet. Oft werden die Vedettes statt der offiziellen Bezeichnung Simca Vedette Régence, Simca Vedette Trianon, Simca Vedette Versailles und Simca Vedette Marly nur als Simca Régence, Simca Trianon, Simca Versailles und Simca Marly bezeichnet. 1958 erfolgte eine Überarbeitung der Vedette. Die Motorleistung wurde leicht erhöht auf 84 PS. Der Wagen wurde sogar nach USA exportiert, die Fahrzeuge wurden dort vom Ford-Konkurrenten Chrysler vertrieben. (Bild- und Text: Wikipedia)