21209493

Frontscheibe - BRISTOL 405 54-58

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Bristol 405 war ein Sportwagen des britischen Automobilherstellers Bristol Aircraft Company (später: Bristol Cars), der als viertürige Limousine und als zweitüriges Cabriolet angeboten wurde. Der 405 trat im Herbst 1954 neben das zweitürige Sportcoupé 404, den „Gentleman’s Express“, und wurde noch einige Monate parallel zum etablierten Gran Tourismo 403 produziert, bevor er ab 1956 zum einzigen Modell der Marke wurde.

Der 405 basierte auf Bristols ungekürztem Standard-Chassis, das mit Ausnahme des 404 bei allen bisherigen Modellen der Marke verwendet worden war. Darauf ruhte eine von einem Holzgerüst getragene Karosserie, die bis zur A-Säule dem Bristol 404 entsprach. Wie beim Coupé war auch hier das Reserverad seitlich stehend in einem Abteil zwischen linkem Vorderrad und der Beifahrertür untergebracht. (Bild- und Text: Wikipedia)