21203331

Frontscheibe - SEAT 133 74-81

Bildquelle: Charles01/Wikipedia-CC BY-SA 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Seat 133 war ein viersitziger, zweitüriger Kleinwagen mit Heckmotor und -antrieb des spanischen Herstellers Seat.

Anfang 1974 erschien der 133 als Nachfolger des Seat 850, von dem auch Bodengruppe und Motor stammen. Die Karosserie entsprach im Stil dem Fiat 126 Bambino, war allerdings etwas größer. Einige Quellen sprechen von der ersten Eigenentwicklung des spanischen Herstellers. Seat hatte bis zur Trennung vom Fiat-Konzern Anfang der 1980er Jahre überwiegend Fiat-Fahrzeuge in Lizenz produziert. Daher war es für den Hersteller damals sehr wichtig, ein eigenständiges Modell zu entwickeln. Der Fiat 126 ist eine Weiterentwicklung des Fiat Nuova 500 mit luftgekühltem Zweizylindermotor, während der Seat 133 einen wassergekühlten Vierzylinder besaß. (Bild- und Text: Wikipedia)