21209250

Frontscheibe - EVANTE MK II SPORT 83-94

Bildquelle: MartinHansV/Wikipedia-CC BY 3.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Die Evante ist ein englisches Automobil , die Produktion im Jahr 1987 begann in Spalding , Lincolnshire, England.  Motortuning Unternehmen Vegantune worden Wiederherstellung Lotus Elan Autos und machen einige Verbesserungsvorschläge.  Sie beschlossen, ein komplett neues Auto zu bauen und richtete eine eigene Gesellschaft, Evante Cars Ltd, um sie zu machen.

 Das Auto sieht wurden stark von der Lotus Elan inspiriert und es wurde von der angetrieben Ford Kent basierte Vegantune VTA 1,6 und später 1,7 Liter-Twin Motor mit obenliegender Nockenwelle Antrieb der Hinterräder über ein Getriebe die ursprünglich aus einem Ford Sierra .  Die Fiberglas Körper und Kohlenstoff-Faser wurde auf eine angebrachte Space-Frame- Chassis mit Einzelradaufhängung rundum. Scheibenbremsen ausgestattet waren vorne und hinten.

 Die Autos wurden sein soll entweder als vollständige oder verfügbar Kit Form, aber alle Autos geliefert wurden komplett fertig und wurden mit einer Rate von etwa einem pro Woche produziert.  Die Leichen wurden auch mit Ledersitzen, Walnuss Armaturenbrett und elektrische Fensterheber ausgestattet.

 Die Produktion wurde 1991, als die ursprüngliche Firma gescheitert, aber das Design wurde von Fleur de Lys gekauft, die bei der Herstellung Retro-Stil Transporter spezialisiert.  Sie sanierten das Auto zu nehmen Ford Zetec 1,8 Liter Motor, sondern nur neun mehr Autos hergestellt wurden.

 Es wurde versucht, das Auto im Jahr 2001 wieder zu beleben, aber das war erfolglos. (Bild- und Text: Wikipedia)