21206900

Frontscheibe - ROLLS ROYCE PHANTON V, JAMES YOUNG BODY 68-91

Bildquelle: Rex Gray from Southern California/Flickr-CC BY 2.0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

James Young AG war ein britisches Karosseriebau Unternehmen.  Das Geschäft wurde 1863 in London Road gegründet. Ursprünglich wurden Pferdekutschen hergestellt. Im Jahr 1908 machten sie ihre erste Karosserie für ein lokales Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 1921 wuden mehrere Bentley's, aber auch andere, wie zB. Alfa Romeo , Sunbeam und Rolls-Royce.  Das Unternehmen präsentierte sich auf einem eigenen Stand auf der London Motor Show 1925. Sowie einzelne Kommissionen James Young, auch einige Standard-Designs wurden vorgestellt, auch verschiedene Autos einschließlich Talbot und Sunbeam. Im Jahr 1937 wurde die Firma von London Rolls-Royce-Händler Jack Barclay gekauft.  Während des Zweiten Weltkrieges bauten sie Flugzeugkomponenten aber die Fabrik und alle Datensätze werden durch Bomben zerstört.  Karosseriebau nach dem Krieg wieder aufgenommen und ein Stand wurde auf der Motor Show 1948 präsentiert. Die letzten Karosserien wurden im Jahr vorgestellt. (Bild- und Text: Wikipedia)