21206906

Frontscheibe - ROLLS ROYCE CAMARGUE 75-86

Bildquelle: User Jagvar on en.wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Rolls-Royce Camargue ist ein von 1975 bis 1986 von dem britischen Automobilhersteller Rolls-Royce angebotenes Coupé der Oberklasse. Die Fahrzeuge wurden in den ersten Jahren von Mulliner Park Ward produziert; das Design stammte von Pininfarina. Erstmals nach dem Kriege hatte Rolls-Royce das Design nicht selbst vorgenommen. Der Camargue hob sich daher deutlich von den zeitgleich produzierten Schwestermodellen ab. Der Hersteller pries ihn in der Werbung als "schönsten jemals gebauten Rolls-Royce" an. Der Camargue war zunächst als Nachfolger des Rolls-Royce Corniche Saloon gedacht, tatsächlich wurden beide Fahrzeuge allerdings noch einige Jahre nebeneinander produziert. (Bild- und Text: Wikipedia)