21202238

Frontscheibe - MG MGB, ROADSTER 76-81

Bildquelle: Bull-Doser/wikipedia-CC0
  • Beschreibung
  • Mehr Details ...

Produktdetails:

Bitte beachten: Nach dem Kauf wird die Frontscheibe in Ihrer gewünschten Tönung angefertigt. Die Lieferzeit beträgt 12 Wochen.

Hintergrundwissen:

Der Roadster war das erste MGB-Modell. Es war ein reiner Zweisitzer, aber es konnte ein kleiner, einzelner Rücksitz auf Wunsch bestellt werden, was allerdings selten geschah. Durch bessere Raumausnutzung bot der MGB mehr Platz für Mitfahrer und Gepäck als sein Vorgänger MGA, obwohl er um 76 mm kürzer war. Das Fahrwerk war weicher als beim MGA, was größeren Fahrkomfort ermöglichte, und der größere Motor sorgte für eine etwas größere Höchstgeschwindigkeit. Der Felgendurchmesser fiel von 15" auf 14". (Bild- und Text: Wikipedia)